Santander

Santander

Joy of Banking

Creative Concept, UX-, UI- und Visual Design

Es ist Zeit, Banking neu zu erleben.

Die Bühne für ein revolutionäres Neudenken bot die bevorstehende Fusion der Marken Santander Bank, Santander Consumer Bank und der Santander Direkt Bank zu einer Kernmarke. Vereint in einem Webauftritt, einem Onlinebanking und einer App.

Santander

Die Herausforderung lag im Design einer innovativen, responsiven und intuitiven Onlinebanking-Plattform für alle, die neue Maßstäbe setzt und überzeugt. Ein Onlinebanking das Menschen und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt, individuell anspricht und begeistert. Das Kunden begleitet, Nutzer überrascht, deren Leben erleichtert, Sicherheit bietet und Zeit spart. All das idealerweise mit maximal 2 Klicks zum Ziel.

Entwickelt wurden:

  • Ein Katalog potentieller Mehrwerte und Alleinstellungsmerkmale mittels Wettbewerbs-, Trend- und Bedarfsanalyse
  • Das Navigationskonzept für Web, Mobile und App
  • Das User Experience Design und Interface Design der Banking-Plattform
  • Der Projektplan inkl. Zeitschätzung und Budgetierung
  • Mockup für Smartphones

Verwendete Techniken:

  • Design Thinking
  • GAP-Analyse
Santander

Den User in den Mittelpunkt stellen, ihn dort zu überraschen, ihm ein selbstverständlicher Begleiter werden, das ist mir ein Fest.

Max P. Barth, Creative Director
LIGAsüd